Allgemeine Geschäftsbedingungen

Webportal www.fermeria.at (weiterhin nur ‚Webseite‘)

1. Das Handelsunternehmen AT Personalistika s.r.o., Unternehmensnummer: 46 788 425, mit Sitz in Hronského 2712, 09301 Vranov nad Topľou, SR, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Prešov, Abteilung: Sro, Einlage Nummer: 26424/P (im Folgenden „Betriebsführer“ genannt), gibt die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) heraus, die die Rechte und Pflichten zwischen dem Betriebsführer und Dritten (Kunden bzw. weiteren Akteuren) – Nutzern der Webseite – regeln. Der Betriebsführer ist gemäß dem Unternehmensgegenstand berechtigt, Vermittlungsdienste im Bereich Dienstleistungen zu erbringen.

2. Der Betriebsführer legt in den folgenden Bestimmungen dieser AGB den Zweck, die Verwendungsmethode und die grundlegenden Bedingungen der vertraglichen Beziehung für die Nutzer der Webseite fest. Eine andere Nutzung der Webseite als die in diesen AGB angegebene ist untersagt. Der Betriebsführer haftet nicht für Schäden und Verluste, die durch die Nutzung der Webseite für einen anderen Zweck als den in diesen AGB festgelegten entstehen. Der Betriebsführer haftet auch nicht für Schäden und Verluste, die durch Dritte verursacht werden, mit denen die Nutzer über die betriebene Webseite in Kontakt gekommen sind.

3. Die Webseite ist für Nutzer frei zugänglich, die sich registrieren können, um über die Webseite nach Personen zu suchen, die Senioren, Menschen mit schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Kinder im Haushalt betreuen, Nachhilfe geben oder Haushaltshelferdienste anbieten („Ich suche einen Helfer - ich bin Inserent“) oder um über die Webseite ihre Dienste anzubieten, indem sie Senioren, Menschen mit schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Kinder im Haushalt betreuen, Nachhilfe in Unterrichtsfächern, Fremdsprachen oder Instrumentalunterricht geben oder Haushaltshelferdienste anbieten („Ich suche Arbeit - ich bin Helfer“) (im Text als „Nutzer, Nutzerinnen“ bezeichnet).

4. Administrator der Webseite ist der Betriebsführer AT Personalistika s.r.o. (im Text als „Administrator“ bezeichnet).

5. Registrierung und Nutzung der Dienste der Webseite

Über diese Webseite kann eine Person Interesse an den vom Betriebsführer über die Webseite angebotenen Dienstleistungen bekunden, indem sie sich auf der Webseite registriert. Die Registrierung kann über Facebook, Gmail oder per E-Mail erfolgen. Bei der Registrierung über E-Mail erhält der Nutzer nach Bestätigung über den Autorisierungslink eine E-Mail über den Abschluss der Registrierung. Bei der Registrierung über Facebook oder Gmail verwendet der Registrierende sein über Facebook oder Gmail eingerichtetes Konto, um auf die Webseite des Betriebsführers zuzugreifen. Anschließend füllt der Nutzer seine Daten aus – wie Name, Nachname, Geschlecht, Geburtsmonat und -jahr, Telefonnummer, Foto – und erstellt ein Konto. Der Nutzer kann dann den Typ des Profils und der Anzeige (im Text als „Kategorie“ bezeichnet) wählen, hauptsächlich in den folgenden Bereichen: Seniorenbetreuung, Kinderbetreuung, Nachhilfe, Haushaltshelferdienste, spezialisierte Berufe, Tierpflege.

5.1. Ein Nutzer, der sich registriert hat, kann die Dienste der Webseite kostenlos und eingeschränkt nutzen – er kann andere Nutzer nur eingeschränkt kontaktieren oder die uneingeschränkten Dienste der Webseite (unbegrenzte Kontaktaufnahme mit Nutzern) gegen Entgelt (befristete Mitgliedschaft) nutzen – siehe Preisliste. Ein Nutzer, der sich auf der Webseite registriert und für die Dienste gemäß der Preisliste bezahlt hat, wird auf der Webseite als aktives Mitglied gekennzeichnet. Ein aktives Mitglied kann während der befristeten Mitgliedschaft (gemäß dem bezahlten Diensttyp) die Dienste der Webseite uneingeschränkt nutzen. Die uneingeschränkte Kommunikation auf der Webseite kann nur zwischen aktiven Mitgliedern stattfinden.

5.2. Der Nutzer registriert sich auf der Webseite, indem er seine E-Mail-Adresse und ein gewähltes Passwort eingibt und bestätigt, dass er mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden ist, was er durch Anklicken des Feldes „Registrieren“ bestätigt. Der weitere Verlauf hängt vom Interessengebiet des Nutzers ab. Mit dem Abschluss der Registrierung erstellt der Nutzer sein Registrierungsprofil, das durch einen Benutzernamen und ein Passwort geschützt ist. Der Nutzer ist verpflichtet, seinen Benutzernamen und sein Passwort vor Missbrauch zu schützen.

5.3. Profil erstellen

Falls der Nutzer nach der Registrierung und Erstellung des Kontos ein Profil erstellen möchte, gibt er seine Daten in der gewählten Kategorie ein. Er füllt weitere Daten aus, die mit dem gewählten Profiltyp und der Anzeige, die er auf der Webseite schalten möchte, zusammenhängen (z.B. Qualifikation, Häufigkeit der Tätigkeit, Erfahrung, Ausbildung, Kurse und Zertifikate, Führerschein, gewünschte Vergütung, Anzahl der Personen, Rauchen und weitere optionale Daten). Gleichzeitig entscheidet der Nutzer, ob er an Agenturangeboten interessiert ist; falls ja, kreuzt er das entsprechende Feld an. Die ausgefüllten Daten werden in der Datenbank der Anwendung Fermeria gespeichert, wozu der Nutzer durch das Ausfüllen einwilligt. Der Nutzer kann die angegebenen Daten jederzeit ändern.

5.4. Ein registrierter Nutzer (der die Seite mit der Bestätigung der Registrierung angezeigt bekommen hat) kann sich einloggen, indem er auf den Link „Anmelden“ im Hauptmenü der Webseite klickt, seinen Benutzernamen (dieser entspricht der E-Mail-Adresse des Nutzers) und sein Passwort eingibt oder sich über Facebook oder Gmail anmeldet. Der angemeldete Nutzer hat Zugriff auf die Seiten: Mein Profil, Meine Anzeigen, Persönliche Daten, Bewertungen, Posteingang.


 

5.5. Der Nutzer kann die im Profil angegebenen Daten ohne Einschränkungen bearbeiten, indem er das Formular erneut ausfüllt. Ein Nutzer kann mehrere Profile erstellen, abhängig von dem Paket, dessen Dienste er nutzt.

5.6. Profil veröffentlichen

a) Ein ausgefülltes Profil des Nutzers wird nach der ersten Speicherung automatisch zur Genehmigung durch den Administrator eingereicht. Der Administrator kann die Anzeige des Profils ablehnen, worüber der Nutzer per E-Mail informiert wird, mit einem Link zur Bearbeitung des Profils (Ablehnungsgrund). Wenn der Administrator das Profil des Nutzers genehmigt, wird dieses Profil veröffentlicht und auf der Webseite für Dritte und angemeldete Nutzer sichtbar.

b) Jede Änderung des Profils des Nutzers stoppt automatisch dessen Anzeige, und eine Bedingung für die weitere Anzeige ist die Genehmigung des bearbeiteten Profils durch den Administrator.

c) Wenn das Profil vom Administrator genehmigt wurde, kann der Nutzer jederzeit die Anzeige seines Profils pausieren und später wieder aktivieren. Falls die angebotene Tätigkeit nicht mehr aktuell ist, kann der Nutzer die Veröffentlichung seines Profils beenden.

d) Wenn der Nutzer auf der Webseite nicht aktiv ist, d.h., wenn er sich nicht auf der Webseite anmeldet, wird sein Profil am 365. Tag nach der letzten Anmeldung auf der Webseite pausiert. Der Nutzer wird vor der Deaktivierung des Profils durch eine wiederholte Nachricht gewarnt. Auch nach der Deaktivierung des Profils kann sich der Nutzer auf der Webseite anmelden und sein Profil wieder aktivieren. Durch dieses Verfahren vermeidet der Administrator die Veröffentlichung nicht aktueller Profile.

5.7. Erstellung einer Anzeige

Ein angemeldeter Nutzer kann auf der Webseite eine Anzeige erstellen, indem er den Link „Meine Anzeigen“ im Hauptmenü öffnet. Wenn der Nutzer seine erste Anzeige erstellt, wird er auf eine Seite mit einem Link zum Erstellen einer Anzeige weitergeleitet. Hat der Nutzer bereits eine Anzeige erstellt, kann er eine weitere Anzeige hinzufügen, indem er auf die entsprechende Schaltfläche auf der Seite „Meine Anzeigen“ klickt. Der Nutzer füllt das Antragsformular aus (alle Pflichtangaben und Zusatzangaben) und speichert die Anzeige durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche. Der Nutzer kann die im Antrag angegebenen Daten bearbeiten, indem er das Formular erneut ausfüllt. Ein Nutzer - Inserent kann so viele Anzeigen erstellen und veröffentlichen, wie es der Typ des Pakets (Mitgliedschaft) zulässt, das er nutzt (gemäß Preisliste).

5.8. Veröffentlichung der Anzeige

a) Eine ausgefüllte Anzeige des Nutzers wird nach der ersten Speicherung automatisch zur Genehmigung durch den Administrator eingereicht. Der Administrator kann die Anzeige ablehnen, worüber der Nutzer per E-Mail mit einem Link zur Bearbeitung der Anzeige (Ablehnungsgrund) informiert wird. Wenn der Administrator die Anzeige des Nutzers genehmigt, wird diese Anzeige veröffentlicht und auf der Webseite für Dritte und angemeldete Nutzer sichtbar.

b) Jede Änderung der Anzeige des Nutzers stoppt automatisch deren Anzeige, und eine Bedingung für die weitere Anzeige ist die Genehmigung der bearbeiteten Anzeige durch den Administrator.

c) Wenn die Anzeige vom Administrator genehmigt wurde, kann der Nutzer jederzeit die Anzeige seiner Anzeige pausieren und später wieder aktivieren. Falls die gesuchte Betreuung nicht mehr aktuell ist, kann der Nutzer die Veröffentlichung seiner Anzeige beenden.

d) Eine Anzeige ist 30 Tage nach deren Genehmigung gültig. Eine Änderung des Anzeigentextes verlängert jedoch nicht die Gültigkeit der Anzeige. Nach Ablauf von 30 Tagen wird die Anzeige pausiert, worüber der Nutzer immer drei Tage vor Ablauf der Gültigkeit der Anzeige benachrichtigt wird. Der Nutzer kann die Gültigkeit der Anzeige erneut um 30 Tage verlängern, wodurch die Anzeige als neue Anzeige mit dem Datum der Verlängerung angezeigt wird. Mit diesem Verfahren vermeidet der Administrator die Veröffentlichung nicht aktueller Anzeigen.

5.9. Bewertung und Reklamation der Bewertung

Für die Nutzer besteht die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben und Bewertungen zu reklamieren.

a) Ein Nutzer - aktives Mitglied hat das Recht, auf der Webseite eine Bewertung für einen Nutzer abzugeben, der ihm Dienstleistungen erbracht oder mit ihm kommuniziert hat. Die Bewertung erfolgt in Form einer Zahl von 0 bis 5 (0 schlechteste Bewertung - 5 beste Bewertung), dargestellt in grafischer Form (Sternsymbole) und in schriftlicher Form (schriftliche Attribute aus der Attributliste oder Eingabe eines beliebigen anderen Attributs). Die abgegebene Bewertung ist im Profil des bewerteten Nutzers auf der Webseite sichtbar, auch für nicht angemeldete Nutzer.

b) Ein Nutzer, der mit der abgegebenen schriftlichen Bewertung eines anderen Nutzers nicht einverstanden ist oder sich durch die schriftliche Bewertung in seinen Rechten verletzt fühlt, hat das Recht, die Bewertung zu melden: durch Anklicken des entsprechenden Links in der Bewertungsübersicht (nach Anmeldung auf der Seite „Meine Bewertungen“). Die gemeldete Bewertung wird weiterhin angezeigt. Der Administrator hat das Recht, die Bewertung zu ändern oder zu löschen, basierend auf den festgestellten Tatsachen und nach eigenem Ermessen, wenn er der Meinung ist, dass die schriftliche Bewertung unangemessen ist oder die Rechte des Nutzers verletzen könnte, ist jedoch nicht verpflichtet, dem Antrag des Nutzers stattzugeben. Der Administrator löscht immer persönliche Daten und beleidigende Ausdrücke aus der schriftlichen Bewertung.

5.10. Kommunikation zwischen Nutzern

Wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer direkt kontaktieren möchte, muss er angemeldet sein und auf die Schaltfläche im Profil des Nutzers oder in der Anzeige des Nutzers klicken. Dadurch wird das Kontaktformular in einem Popup-Element angezeigt. Ein Nutzer ohne bezahlte Mitgliedschaft kann auf Profile und Anzeigen durch das Senden einer kostenlosen Nachricht über das interne Nachrichtensystem der Webseite reagieren. Wenn der interessierte Nutzer antwortet, kann die Kommunikation zwischen den Nutzern fortgesetzt werden, indem sie die Dienstleistungen (Mitgliedschaft) auf der Webseite erwerben. Nutzer mit einer bezahlten Mitgliedschaft (aktive Mitglieder) können Nutzer, die auf eine Anzeige oder ein Profil reagiert haben, durch vollständig offene Kommunikation kontaktieren, entweder über Nachrichten im internen Nachrichtensystem der Webseite (Inbox) oder telefonisch, sofern der Nutzer seine Telefonnummer veröffentlicht hat. Der Nutzer füllt seine Nachricht an den anderen Nutzer aus und klickt auf „Nachricht senden“, womit der Nutzer zustimmt, seine Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail) an den anderen Nutzer zu senden. Die Nachricht erscheint auf der Seite des Nutzers „Inbox“ in einem Gespräch, und der Nutzer kann die Kontaktdaten innerhalb des Gesprächs sehen. Wenn der angeschriebene Nutzer auf die Nachricht antwortet, wird die Nachricht im Gespräch auf der Seite des ersten Nutzers „Inbox“ angezeigt. Der angeschriebene Nutzer kann auch die Kontaktdaten des ersten Nutzers innerhalb des Gesprächs sehen. Die gesamte Nachrichtenhistorie wird in der Konversation zwischen den Nutzern (aktiven Mitgliedern) aufgezeichnet.

a) Um einen Inserenten, der ein Stellenangebot veröffentlicht hat, per Nachricht über die Inbox zu kontaktieren, muss der Nutzer ein erstelltes und veröffentlichtes PROFIL haben, damit die Kontaktaufnahme zwischen den Nutzern auf der Webseite möglich ist. (Zur Klarstellung: Die Notwendigkeit eines erstellten und veröffentlichten Profils gilt auch für aktive Mitglieder).

b) ANZEIGE - Um einen Nutzer mit einem Profil per Nachricht über die Inbox zu kontaktieren, muss ein Nutzer, der kein aktives Mitglied ist, eine erstellte und veröffentlichte ANZEIGE haben, damit die Kontaktaufnahme zwischen den Nutzern auf der Webseite möglich ist. (Zur Klarstellung: Die Notwendigkeit einer erstellten und veröffentlichten Anzeige gilt nicht für aktive Mitglieder).

c) Jeder neue Nutzer (d. h. nach der ersten Registrierung des Nutzers auf der Webseite) erhält die Möglichkeit, eine begrenzte Anzahl von Profil-Details (ohne Anzeige der Telefonnummern der Nutzer) einzusehen und anschließend diese begrenzte Anzahl von Nutzern mit veröffentlichtem Profil zu kontaktieren. Bei jedem weiteren Klick auf ein Profil wird der Nutzer ohne erstellte und veröffentlichte Anzeige aufgefordert, eine Anzeige in der jeweiligen Kategorie zu erstellen und zu veröffentlichen, um die Profil-Details einsehen und per Nachricht über die Inbox kostenlos kontaktieren zu können. Einem Nutzer ohne bezahlte Mitgliedschaft kann ein Popup-Element angezeigt werden, das ihn auffordert, die Dienstleistungen zu bezahlen (aktives Mitglied zu werden), um die Dienstleistungen der Webseite uneingeschränkt nutzen zu können. Der Nutzer kann entscheiden, ob er die Dienstleistungen der Webseite bezahlt oder weiterhin den kostenlosen, aber eingeschränkten Zugang zur Webseite nutzt.

e) Der Nutzer hat die Möglichkeit, Profile von Nutzern oder Anzeigen, die ihn interessieren, in der Kategorie Favoriten zu speichern oder seine Suchanfragen zu speichern.

Bei der grundlegenden kostenlosen Nutzung der Dienstleistungen für Einzelpersonen ist die Einschränkung, dass der Nutzer andere Nutzer der Webseite nur durch Nachrichten kontaktieren kann, ohne andere Kontaktdaten dieses Nutzers zu erfahren.


 

5.11. Telefonische Kommunikation

Die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme zwischen Nutzern ist verfügbar, sofern die Nutzer ihre Telefonnummer in ihrem Registrierungskonto angegeben und verifiziert haben und zum Zeitpunkt des Kontakts eine bezahlte Mitgliedschaft auf der Webseite haben (aktive Mitglieder sind).

5.12. Der Nutzer ist für den Inhalt der von ihm veröffentlichten Texte, Fotos oder Grafiken verantwortlich und muss sicherstellen, dass der Inhalt seines Profils oder seiner Anzeige den geltenden Gesetzen der SR und diesen AGB entspricht:

• Der Nutzer darf ein Profil oder eine Anzeige ausschließlich im Bereich der Betreuung von Senioren, Personen mit Behinderungen oder Kindern veröffentlichen und darf in seinem Profil oder seiner Anzeige keine anderen Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder jegliche Werbe- und Promotionsinformationen oder Informationen im Widerspruch zu den guten Sitten angeben.

• Der Nutzer darf nicht in die Rechte anderer Personen eingreifen, deren guten Ruf herabsetzen oder deren Rechte verletzen.

• Der Nutzer darf in den Texten seines Profils oder seiner Anzeige keine persönlichen Daten (z. B. genaue Wohnadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Sozialversicherungsnummer) veröffentlichen. Der Betreiber hat das Recht, diese Daten aus der Anzeige zu löschen oder eine solche Anzeige nicht zu veröffentlichen. Kontaktdaten gibt der Nutzer nur in den dafür vorgesehenen Feldern an. Ein Foto veröffentlicht der Nutzer eigenständig durch seine Handlung.

5.13. Der Nutzer kann sich von der Webseite abmelden. Nach dem Anmelden kann er weiterhin sein Registrierungskonto und die Dienstleistungen des Betreibers nutzen. Wenn der Nutzer sein Registrierungskonto auf der Webseite dauerhaft löschen möchte, sendet er seine Anfrage zur Löschung per E-Mail oder schriftlich an den Betreiber. Der Administrator bearbeitet die Anfrage innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Eingangs und informiert den Nutzer über die Löschung des Kontos.

5.14. Der Nutzer ist für die Angabe falscher Daten (insbesondere das Verschweigen wichtiger Informationen, die Änderung persönlicher Daten, die Adresse des Tätigkeitsortes und Ähnliches) verantwortlich. Der Betreiber haftet nicht für eventuell entstandene Schäden an Gesundheit oder Eigentum, die durch falsche Angaben der Nutzer in den von ihnen erstellten Profilen oder Anzeigen verursacht werden.

5.15. Die Nutzer der Webseite akzeptieren, dass auf der genannten Webseite sichtbare Logos oder Werbeanzeigen des Betreibers oder anderer Dritter platziert sein können. Werbeanzeigen (Logos, Videos, Bilder) werden auf der Grundlage eines gesondert mit dem Betreiber abgeschlossenen Vertrags veröffentlicht.

6. Dienstleistungen und Preise

6.1. Die Erstellung eines Registrierungskontos auf der Webseite ist für die Nutzer kostenlos. Nutzer haben Zugang zu ihrem Konto, können Profile oder Anzeigen erstellen, andere Nutzer kontaktieren und alle derzeit verfügbaren Funktionen der Webseite im Rahmen des genutzten Pakettyps gemäß der ab dem 1.6.2024 gültigen Preisliste nutzen. Die aktuelle Preisliste ist hier zugänglich.

6.2. Der Betreiber bietet die folgenden kostenpflichtigen Dienstleistungen für die Nutzer an:

• Unbegrenzter Zugang für eine festgelegte Anzahl von Tagen (d.h. unbegrenzte Kommunikation mit den Nutzern des Portals, Archiv der empfangenen Nachrichten, Zugriff auf alle Informationen aus den Profilen anderer Nutzer, Möglichkeit, auf Profile mit Nachrichten zu reagieren, Anzeige der Telefonnummer im Profil, wenn diese veröffentlicht wurde, Möglichkeit, Profile anderer Nutzer zu bewerten).

Die Gültigkeitsdauer des Zugangs für den Nutzer beginnt ab dem Moment der Bestätigung der Aktivierung des Dienstes durch die Webseite.

6.3. DIENSTLEISTUNGEN FÜR NUTZER - TYPEN

Die vom Betreiber über die Webseite angebotenen Dienstleistungen sind gesondert für Privatpersonen und gesondert für Unternehmen (Einzelunternehmer, Handelsgesellschaften und andere juristische Personen) aufgeteilt. Die Dienstleistungen sind weiter in verschiedene Typen - "Pakete" - unterteilt, je nach Inhalt der Dienstleistungen und deren Preis.

Nach Bestellung einer Dienstleistung erhält der Nutzer eine Bestätigung der Bestellung und der Aktivierung der Dienstleistung. Vor Ablauf der Dienstleistung informiert der Betreiber den Nutzer über das Enddatum der Dienstleistung.

6.3.1. Privatpersonen können das folgende Dienstleistungspaket nutzen:

• Grundlegende kostenlose Nutzung der Dienstleistungen mit eingeschränkter Kommunikations- und Zugriffsmöglichkeit auf Daten anderer Nutzer - Nachricht, Erstellung von 1 Profil und 1 Anzeige für jede Kategorie,

PREMIUM - Kostenpflichtige Nutzung der Dienstleistungen für eine bestimmte Dauer - unbegrenzte Kontaktaufnahme mit Nutzern, Erstellung von 1 Profil und 1 Anzeige für jede Kategorie, unbegrenzte Kommunikation mit den Nutzern des Portals, Archiv der empfangenen Nachrichten, Zugriff auf alle Informationen aus den Profilen anderer Nutzer, Möglichkeit, auf Profile mit Nachrichten zu reagieren, Anzeige der Telefonnummer im Profil, wenn diese veröffentlicht wurde, Möglichkeit, Profile anderer Nutzer zu bewerten. Wenn eine registrierte Privatperson das PREMIUM-Paket bezahlt, setzt diese Person nach Ablauf des kostenpflichtigen Pakets die kostenlose (eingeschränkte) Nutzung der Dienstleistungen der Webseite automatisch fort.

6.3.2. Unternehmen und andere Subjekte können die folgenden "Pakete" nutzen:

Kostenpflichtig mit unbegrenzter Anzahl von Kontaktaufnahmen mit Nutzern und Veröffentlichungen von Anzeigen, unterteilt nach der Dauer der Dienstleistung (6 Monate und 12 Monate), mit der Möglichkeit, zusätzliche Dienstleistungen zu bezahlen.

Im Rahmen der Dienstleistung für Unternehmen und andere Subjekte ist die unbegrenzte Veröffentlichung von Anzeigen, die Veröffentlichung des Profils des Subjekts, die unbegrenzte Kontaktaufnahme mit Nutzern, die Möglichkeit der Bewertung von Nutzern, E-Mail-Benachrichtigungen über passende Nutzerprofile, E-Mail-Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten oder Profile von Nutzern, Nachrichtenarchiv, Präsentation in Form eines Banners zwischen den Profilen und Präsentation des Unternehmens auf der Startseite der Webseite enthalten. Ein Banner zur Präsentation zwischen den Profilen umfasst die Erstellung eines Werbebanners - textliche und grafische Gestaltung. Bei kostenpflichtigen Bildern, Grafiken oder Videos werden diese Positionen separat in Rechnung gestellt. Die Präsentation des Nutzers auf der Startseite der Webseite bedeutet, dass der Name und das Logo des Nutzers auf der Startseite der Webseite präsentiert werden.

Unternehmen und andere Subjekte können diese Dienstleistungen nach Vereinbarung mit dem Betreiber zusätzlich bezahlen:

a) Herstellung eines Banners zur Präsentation zwischen den Profilen nach den Anforderungen des Nutzers:

Der Betreiber erstellt ein Werbebanner auf der Facebook-Seite gemäß den Anweisungen des Nutzers als Auftraggeber innerhalb der vereinbarten Frist. Bei kostenpflichtigen Bildern, Grafiken oder Videos werden diese Positionen separat in Rechnung gestellt.

b) Unbezahlter Status auf Facebook zur Unterstützung von Anzeigen nach den Anforderungen des Nutzers:

Erstellung eines Status auf der Facebook-Seite zur Unterstützung von Anzeigen. Dies bedeutet die automatische Generierung von Stellenangeboten in Form eines unbezahlten Status auf Facebook.

c) Bezahlter Status auf Facebook zur Unterstützung von Anzeigen:

Erstellung eines Status auf der Facebook-Seite zur Unterstützung von Anzeigen, durchgeführt vom Betreiber innerhalb der vereinbarten Frist, gegen eine Gebühr von 25 % des gesamten täglichen Werbebudgets ohne Mehrwertsteuer (z.B. wenn der Kunde einen Status oder eine Werbung auf Facebook für 1000 Euro möchte, beträgt die Gebühr 250 Euro und es werden 1250 Euro in Rechnung gestellt). Dem Kunden werden alle damit zusammenhängenden Berichte geliefert - Statistiken über die Reichweite des Beitrags, Statistiken über das ausgegebene Budget für den FB-Beitrag.

d) Bezahlte Werbung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram):

Erstellung von bezahlter Werbung auf der Facebook-Seite, durchgeführt vom Betreiber innerhalb der vereinbarten Frist gemäß den Anweisungen des Nutzers als Auftraggeber, gegen eine Gebühr von 25 % des gesamten täglichen Werbebudgets ohne Mehrwertsteuer. Dem Kunden werden alle damit zusammenhängenden Berichte geliefert - Statistiken über die Reichweite des Beitrags, Statistiken über das ausgegebene Budget für den FB-Beitrag.

e) Erstellung eines Werbebanners im sozialen Netzwerk:

Der Nutzer kann beim Betreiber die Erstellung eines Werbebanners im sozialen Netzwerk bestellen. Kostenpflichtige Bilder oder Grafiken werden separat in Rechnung gestellt.

6.4. Zahlungsweise für Privatpersonen:

• per Kreditkarte (cardPay),

• per SMS-Zahlung (es wird eine Gebühr für diese Zahlungsweise erhoben, sofern verfügbar).

Zahlungsweise für Unternehmen und andere Personen:

• per Kreditkarte (cardPay),

• basierend auf einer vom Betreiber ausgestellten Rechnung (für diese Zahlungsweise wird eine Gebühr von 5,00 Euro erhoben).

Bei Zahlung per Kreditkarte gelten die allgemeinen Bedingungen der Tatra banka, a.s., die von der Bank für diese Zahlungsweise festgelegt wurden – den Wortlaut finden Sie hier. Bei Zahlung per SMS gelten die allgemeinen Bedingungen des Betreibers, der diese Zahlungsweise bereitstellt – den Wortlaut finden Sie hier. Die Fälligkeit der Zahlung ist der Tag der Bestellungserstellung (außer bei Zahlung auf Rechnung).

6.5. Der Umfang und Inhalt der angebotenen Dienstleistungen ist auf der Webseite festgelegt. Der Nutzer kann den Betreiber kontaktieren und um eine genauere Erklärung des Umfangs und Inhalts der Dienstleistungen bitten. Der Preis für Dienstleistungen und Gebühren, die vom Betreiber erhoben werden, sind separat aufgeführt und deren Höhe ist auf der Webseite in der Preisliste angegeben.

6.6. Der Betreiber stellt eine Steuerrechnung für die bestellte und bezahlte Dienstleistung gemäß dem Gesetz Nr. 222/2004 Slg. über die Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen Fassung aus.

6.7. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Betreiber entsteht mit Abschluss der Registrierung auf der Webseite des Betreibers. Der Vertrag wird für eine bestimmte Dauer der Registrierung oder der bestellten Dienstleistung gemäß der gültigen Preisliste abgeschlossen.

Im Falle eines Mangels der bereitgestellten Dienstleistungen kann der Nutzer den Mangel der Dienstleistung beim Betreiber unverzüglich nach Feststellung des Mangels reklamieren. Der Nutzer muss die Reklamation schriftlich an die E-Mail-Adresse des Betreibers fermeria@fermeria.at oder an dessen Sitzadresse Hronského 2712, 09301 Vranov nad Topľou senden. Der Betreiber prüft die angegebenen Fakten und teilt dem Nutzer seine Feststellungen und die Art der Behebung des Mangels unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Reklamation des Nutzers mit. Der Betreiber geht bei Reklamationen gemäß der geltenden Rechtsordnung vor.

Beendigung des Vertragsverhältnisses:

• durch Ablauf der Dienstleistungsdauer,

• durch Vereinbarung zwischen Nutzer und Betreiber.

8.1. Der Betreiber kann den Vertrag kündigen (und das Registrierungskonto löschen) aus folgenden Gründen:

a) wenn der Nutzer falsche Informationen angibt,

b) wenn der Nutzer die vertraglichen Pflichten erheblich verletzt,

c) wenn der Nutzer in beleidigender oder anderer unangemessener Weise mit anderen Nutzern kommuniziert.

8.2. Der Nutzer kann den Vertrag kündigen (und die Löschung des Registrierungskontos verlangen) aus folgenden Gründen:

d) wenn der Betreiber falsche Informationen angibt,

e) wenn der Betreiber die vertraglichen Pflichten erheblich verletzt.

8.3. Nach Erhalt des Zugangs zu einer kostenpflichtigen Dienstleistung der Webseite (d.h. nach Bezahlung der Dienstleistung gemäß Preisliste) ist eine Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich, da ein Vertragsverhältnis zwischen dem Betreiber und dem Nutzer zustande gekommen ist und der Betreiber dem Nutzer die Nutzung der Dienstleistung ermöglicht hat.

8.4. Wenn der Nutzer eine doppelte Zahlung für die Dienstleistungen der Webseite leistet (d.h. eine zusätzliche Zahlung), ist der Nutzer berechtigt, vom Betreiber die Rückerstattung dieser doppelten Zahlung zu verlangen. Eine doppelte Zahlung liegt vor, wenn eine bestimmte Transaktion (d.h. Zahlung für die Dienstleistung der Webseite) mehrmals durchgeführt wurde. Der Nutzer gibt dem Betreiber an, dass er glaubt, für die gleiche Dienstleistung nicht nur einmal bezahlt zu haben. Der Nutzer kann den Antrag auf Rückerstattung der doppelten Zahlung elektronisch per E-Mail oder schriftlich an die Adresse des Betreibers einreichen. Der Nutzer gibt in dem Antrag die Bankverbindung an, auf die die Zahlung zurückerstattet werden soll, und fügt dem Antrag einen Nachweis bei, aus dem hervorgeht, dass ein Fehler – eine doppelte Zahlung – vorliegt. Der Betreiber prüft den Antrag des Nutzers innerhalb einer angemessenen Frist nach Eingang des Antrags und erstattet im Falle einer festgestellten doppelten Zahlung den Betrag auf das vom Nutzer im Antrag angegebene Bankkonto zurück.

Der Nutzer darf den Namen des Betreibers nicht beschädigen, falsche und verzerrte Informationen an Dritte weitergeben und keine Handlungen unternehmen, die den Betreiber in irgendeiner Weise schädigen.

Der Betreiber behält sich das Recht vor, zeitlich und inhaltlich begrenzte "Aktionen" für neue Nutzer oder bestehende Nutzer anzukündigen. Der Betreiber legt den Beginn und das Ende der Aktion fest. Die Bedingungen der Aktion werden rechtzeitig auf der Webseite des Betreibers veröffentlicht. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf die Aktion, wenn er die vom Betreiber geforderten Bedingungen für den Erhalt dieser Aktionen nicht erfüllt.

Der Nutzer verpflichtet sich, alle Bestimmungen dieser AGB einzuhalten, insbesondere die Vergütung für Dienstleistungen gemäß der Preisliste und diesen AGB ordnungsgemäß und rechtzeitig zu zahlen.

Der Betreiber verpflichtet sich und erklärt, dass er personenbezogene Daten, die im Rahmen der Erbringung von Dienstleistungen für den Nutzer erhoben wurden, nicht für andere Zwecke als im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit und der Erfüllung der vertraglichen Pflichten verwenden wird.

Der Betreiber handelt im Einklang mit dem Gesetz Nr. 18/2018 Slg. und der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr. Die grundlegenden Datenschutzgrundsätze für die Nutzer der Webseite und Informationen über deren Rechte sind in einem separaten Dokument auf der Webseite, den Datenschutzbestimmungen, aufgeführt.

Die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Nutzer und dem Betreiber im Zusammenhang mit dem Betrieb und der Nutzung der genannten Webseite unterliegen dem Recht der Slowakischen Republik. Der Betreiber gibt diese AGB heraus, die für alle Nutzer der Webseite verbindlich sind und im Einklang mit den einschlägigen Bestimmungen der EU-Richtlinien und der einschlägigen Gesetze stehen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Mit der Veröffentlichung neuer AGB oder Änderungen der AGB auf der Webseite verlieren die alten AGB ihre Gültigkeit.

Der Betreiber informiert hiermit die Verbraucher, dass sie das Recht haben, sich gemäß dem Gesetz Nr. 391/2015 Slg. über die alternative Streitbeilegung von Verbraucherstreitigkeiten und über die Änderung und Ergänzung bestimmter Gesetze an eine Stelle für die alternative Streitbeilegung zu wenden. Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die Waren kauft oder Dienstleistungen privat, nicht geschäftlich, nutzt. Die alternative Streitbeilegung ist ein Verfahren der Stelle für die alternative Streitbeilegung gemäß diesem Gesetz, dessen Ziel es ist, eine gütliche Beilegung des Streits zwischen den Parteien zu erreichen. Die Stelle für die alternative Streitbeilegung ist die Slowakische Handelsinspektion, Prievozská 32, 827 99 Bratislava 27, SR, IČO: 17 33 19 27. Andere Stellen für die alternative Streitbeilegung gemäß dem Gesetz sind das Amt für die Regulierung der Netzindustrien für Streitigkeiten aus Anschlussverträgen und das Amt für die Regulierung elektronischer Kommunikations- und Postdienste für Streitigkeiten aus öffentlichen Dienstleistungsverträgen. Der Verbraucher hat das Recht, sich an den Verkäufer zu wenden und um Abhilfe zu bitten, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Reklamation bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Meinung ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Der Verbraucher hat das Recht, einen Antrag auf Einleitung eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens bei der zuständigen Stelle für die alternative Streitbeilegung einzureichen, wenn der Verkäufer auf den Antrag auf Abhilfe ablehnend geantwortet hat oder innerhalb von 30 Tagen nach dessen Absendung nicht geantwortet hat. Der Antrag wird vom Verbraucher bei der zuständigen Stelle für die alternative Streitbeilegung eingereicht; die Möglichkeit, sich an ein Gericht zu wenden, bleibt davon unberührt.

Bei der Nutzung der Webseite wird die Kenntnis der technischen Möglichkeiten des Internets und allgemeine Fähigkeiten aller Nutzer der Webseite vorausgesetzt. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für Viren oder andere Angriffe auf das Computersystem oder andere technische Geräte der Nutzer dieser Webseite. Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die durch fehlerhafte Verbindungen zum Portal verursacht wurden.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 1. Juni 2024 in Kraft.

Betreiber: AT personalistika s.r.o.
Anton Tekely, Geschäftsführer